Hygiene in Nassbereichen - Ein häufig unterschätztes Thema

Das feuchtwarme Raumklima in Nassbereichen ist der ideale Nährboden für Mikroorganismen wie Viren, Bakterien und Pilze. Besonders in den unteren, nicht so zugänglichen Bereichen, an Silikonfugen und in den Ecken bilden sich oft und sehr gerne Schimmelpilze. Mit DISIFIN tech beseitigen Sie diese Probleme schnell, sicher, material und umweltschonend.

Anwendung:

Flächen ausreichend besprühen und eine Einwirkzeit von 15 Minuten beachten. Bei besonders hartnäckigen Schimmelpilzen den Vorgang wiederholen und mit einem Schwamm oder eine Bürste nachwischen.

Badewannen und Whirlpools

An Silikonfugen bei Badewannen und Whirlpools und im gesamten Badewannenbereich können sich unangenehme Bakterien und Pilze bilden. Regelmäßige Desinfektion an den Austrittsdüsen am Whirlpool ist daher besonders wichtig. (Bitte Herstellerangaben beachten). DISIFIN tech kann einfach in die Austrittsdüsen gesprüht werden und bis zum nächsten Badegang dort verbleiben.

WC

Urin ist ein guter Nährboden für Bakterien, besonders auf dem Boden unter Ihrem WC-Becken. Deswegen empfehlen wir nicht nur das WC-Becken an sich zu behandeln, sondern auch den Boden und vor allem die Oberflächen rund um das WC-Becken. Armaturen, Griffe, Spülkasten, Schalter etc. sind meist stärker mit Krankheitserregern belastet als die Toilettenschüssel selbst. DISIFIN tech auf die Flächen sprühen und mindestens 15 Minuten einwirken lassen.

Sauna

Schwitzen ist gesund! Aber der Schweiß und die feuchte Luft beim Aufguss begünstigen auch das Wachstum von Mikroorganismen. Gleiches gilt für Vorräume von Saunen, Tauchbecken und Duschen. DISIFIN tech kann hier optimal bei der Beseitigung von Erregern unterstützen. Die entsprechenden Oberflächen - auch Holz - mit DISIFIN tech benetzen und mindestens 15 Minuten einwirken lassen.  

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen